Montag, 27. Juli 2015

Tagesimpuls: Ein guter Gedanke ist dreimal gesegnet – ein schlechter Gedanke dreimal verflucht.

Ein guter Gedanke ist dreimal gesegnet – ein schlechter Gedanke dreimal verflucht.

Ein guter Gedanke ist dreimal gesegnet.
Zuerst nützt er dem, der ihn denkt, indem er seinen Geistkörper verbessert.
Zweitens nützt er dem, über den er gedacht wird.
Letztlich nützt er der ganzen Menschheit, da die allgemeine Atmosphäre verbessert wird.


Ein schlechter Gedanke ist dreimal verflucht.
Zuerst schadet er dem Denkenden, indem er seinen Geistkörper verletzt.
Zweitens schadet er dem Menschen, der sein Gegenstand ist.
Letztlich schadet er der ganzen Menschheit, indem er die geistige Atmosphäre verdirbt.


Swami Sivananda



Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich deine Gedanken direkt auf deine Stimmung auswirken?
Wenn du dich mit schönen Gedanken beschäftigst, fühlst du dich wohl, bist in Harmonie und meistens kraftvoll.

Sobald du dich mit Problemen in deinen Gedanken wälzt,  sinkt die Stimmung in den Keller, du wirst unruhig und missmutig.

Allein der Gedanke macht es möglich die innere Harmonie zu stören oder zu beflügeln.
Achte daher gut auf deine Gedanken, darauf was du den ganzen Tag denkst und womit du dich mental beschäftigst. Schlechte Gedanken schaden in erster Linie dir selbst, denn du "verpestest" damit dein inneres Seelenwohl. Negative Gedanken lösen die Probleme nicht, sondern schaffen meistens noch mehr. Hier meine Empfehlung für dich:

Bei Problemorientierten Gedanken: Richte dich auf die Lösung aus. Verharre nicht im Problem, sondern sage dir immer wieder: "es gibt eine Lösung und ich finde sie!"

Bei Zwischenmenschlichen Schwierigkeiten: Trenne den Botschafter von der Botschaft. Höre den Inhalt und setze diesen konstruktiv um. Segne die Person die dich verärgert und sei gewiss es wird dir zum Segen werden! 



Pflege segensreiche Gedanken und bringe diese positive Kraft in alle deine Gedanken. Dadurch werden auch deine Handlungen segens-reich sein!
Probiere es aus und beobachte was passiert! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen